Unternehmensausbau

Erfolgreiche und finanziell solide Unternehmen sollten in regelmäßigen Abständen überprüfen, ob es eine interne „Betriebsblindheit“ gibt. Dies bedeutet, dass aus der alltäglichen Betrachtung etwaige unternehmerische Entscheidungen zum vermeintlichen Wohle der Unternehmung übersehen oder gar aufgeschoben werden. Hier setzt die Arbeit der meokon für unsere Kunden an. Unsere Arbeit im Bereich der Unternehmensentwicklung zielt darauf, Planungsoptionen und –strategien gemeinsam mit dem Kunden zu entwickeln, um die selbst gesteckten Ziele zu erreichen.
Dabei beschränkt sich die Unternehmensentwicklung nicht auf einzelne Aspekte, sondern kann in einer Vielzahl von Facetten angewendet werden. Dies lässt sich durch den von uns entwickelten, konzeptionellen Ansatz verwirklichen. Dieser erlaubt uns, sowohl bestehende Organisationen und deren Abläufe zu verbessern, als auch die komplette Neuentwicklung und Neuaufbau einer geplanten Unternehmenserweiterung zu koordinieren, Zielpläne zu entwickeln und die Umsetzung zu begleiten.


 zurück zur Übersicht

Die einzige allgemeingültige Aussage über Führung und Veränderung überhaupt lautet:
«Ohne willige und engagierte Mitarbeiter ist Veränderung unmöglich.»

Warren Bennis